Zum Hauptinhalt springen
zurück

Wechsel in der Geschäftsführung

31.05.2022  |  Unternehmen

Bei der Rostocker Gesellschaft für Stadterneuerung, Stadtentwicklung und Wohnungsbau mbH, der treuhänderischen Sanierungs- und Entwicklungsträgerin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, wird in Kürze ein Wechsel in der Unternehmensführung stattfinden.

Seit dem 1. Mai 2022 hat Herr Oliver Buchholz, zunächst noch bis zum 31. Mai 2022 gemeinsam mit Frau Sigrid Hecht, die Geschäftsführung der RGS übernommen. Er folgt damit der langjährigen Geschäftsführerin, Frau Sigrid Hecht, die sich ab dem 1. Juni 2022 wieder verstärkt den Belangen des städtischen Eigenbetriebes „Kommunale Objektbewirtschaftung und -entwicklung“ (KOE) widmen wird.

Oliver Buchholz, Diplom-Geograf, verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Stadterneuerung, einer der klassischen Aufgaben eines Sanierungsträgers. Zuletzt war er u.a. als Standortleiter bei der Gesellschaft für Ortsentwicklung und Stadterneuerung in Ludwigslust tätig.

Oliver Buchholz will an die positiven Erfolge der RGS anknüpfen und die RGS an den aktuellen Herausforderungen ausrichten. Besonders wichtig ist dabei die klare Positionierung der RGS als viel-seitiger und breit aufgestellter Dienstleister für die Hanse- und Universitätsstadt Rostock im Bereich Stadtentwicklung, deren Potenzial sich im Rahmen eines kooperativen Beziehungsgeflechtes zwischen Bürgerinnen und Bürgern, der Stadtverwaltung und Stadtpolitik entfalten muss. Deshalb stehen die Fortführung der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Verwaltung, Politik und die konsequente Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt bei zukünftigen Vorhaben der Gesellschaft im Fokus.